610883originalRKBbyJoergKleinschmidtpixeliode1180x295.jpg
FacebookTwitter

weitere Termine in Sachsen im

Newsticker

Dienstags ab 10 Uhr in der Dresdner Neustadt - Krabbelgruppe für Väter mit Kindern

Papas und Kinder fuer Krabbelgruppe gesucht...

Liebe Papas,

Ihr befindet Euch in der Elternzeit und / oder betreut Eurer Kind zu Hause?

Dann bieten wir jetzt eine Moeglichkeit sich mit anderen Papas zu treffen und auszutauschen, waehrend die Kinder "krabbeln" und spielen.

Wann: immer Dienstags 10 Uhr
Wo: FZ "Guter Rat", Erna-Berger-Str. 17, Naehe Bhf. Neustadt.

Bitte meldet Euch an!
Tel: 0351/ 804 45 94

Quelle

10. bis 13. Mai 2018 - Duozeit / Ein Vater-Sohn-Begegnungswochenende in der Natur

Externes Angebot - von Papaseiten.de veröffentlicht


Mit diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam im Wald begegnen. Abenteuer erleben - Kunstwerke erschaffen - Kräfte messen - allein für sich selbst sein - verstehen, wie es mir und dem Anderen ergeht - gemeinsam Essen kochen - am Lagerfeuer sitzen und sich Geschichten erzählen. Diese und viele weitere Erfahrungen werden wir an diesem Wochenende sammeln.

Der allmähliche Übergang vom Kind zum Jugendlichen bringt viele neue Fragen sowie Herausforderungen und auch Chancen mit sich. Wir möchten uns mit euch an diesem Wochenende mit diesen Themen auseinandersetzen, uns selbst neu kennen lernen und natürlich auch Spaß und Freude miteinander haben.

Wir, René und Tilman, sind ausgebildete initiatorische Naturpädagogen (INP). Das Thema des Mannwerdens und des Mannseins beschäftigt uns schon seit vielen Jahren. Wir freuen uns, euch in diesen vier Tagen zu begleiten und diesen Übergang gemeinsam zu gestalten.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit erhaltet ihr per E-Mail.

Kursleitung
René Szatmári (36) - Naturpädagoge (INP), staatl. anerkannter Erzieher, Hochseilgartentrainer (ERCA)

Tilman Reuter (34) - Selbständiger Naturpädagoge (INP), Filmemacher und Mediengestalter

Beginn: 10. Mai 2018 um 15.00 Uhr (Christi Himmelfahrt / Vatertag)
Ende: 13. Mai 2018 gegen 14.00 Uhr (Muttertag)
Ort: BLICKINSFREIE, Bahnstraße 10, 08261 Schöneck / Vogtland
Kursgebühr: € 500,- für Vater und Sohn, inkl. Unterkunft und Vollpension
Teilnehmende: jeweils ein 12 bis 15-jähriger Sohn mit seinem Vater
Anmeldung: Tilman Reuter • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • www.t-reuter.com

Flyer PDF

9. Februar 2018 von 18:30 bis 20:30 Uhr - Treff für Trennungsväter

Elternschaft und Vatersein ist etwas ganz Eigenes, sobald eine Trennung stattgefunden hat.

Der Treff ist ein Austauschangebot für Väter, die selbst die Erfahrung der Trennung durchmachen oder gemacht haben. Es geht dabei um alle Themen, die die Väter selbst mitbringen, vom Umgang über den Unterhalt, von der gescheiterten Beziehung bis zum gelebten Alltag mit ihren Kindern.
Informationen erhältst Du im Vorfeld von uns oder Du meldest Dich an und kommst direkt zur Gruppe vorbei: Kontakt hier

Fotowettbewerb________ Väter * Facetten * Leben

c_scholz_typisch_mann.jpg

gefördert durch:

  

 

Landeshauptstadt Dresden Gleichstellungsbeauftragte

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec