4084_original_R_K_B_by_magicpen_pixelio.de.jpg

News

13.02.2019 Anhörung zum Wechselmodell vor dem Deutschen Bundestag

Für eine bessere Betreuung von Kindern geschiedener Eltern, aber gegen eine Festlegung auf das sogenannte Wechselmodell, hat sich die Mehrheit der Sachverständigen am Mittwoch, 13. Februar 2019, in einer Anhörung im Rechtsausschuss zu Anträgen der FDP-Fraktion und der Fraktion Die Linke ausgesprochen. Während die FDP (19/1175) das familienrechtliche Wechselmodell als Regelfall einführen will, ist Die Linke ( 19/1172) gegen eine Festschreibung des Modells, bei dem die Kinder von beiden Elternteilen im Wechsel zeitlich annähernd gleich lang betreut werden, fordert aber eine Neuregelung des Unterhalts. Der FDP-Antrag war vor rund einem Jahr bereits Thema einer Plenardebatte, wurde aber von den anderen Fraktionen abgelehnt.

 

Quelle und weitere Infos hier: https://www.bundestag.de/recht#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMTkva3cwNy1wYS1yZWNodC81OTE2MjI=&mod=mod539670

 

Fotowettbewerb________ Väter * Facetten * Leben

n_badt_living_together.jpg

 

gefördert durch:

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec