611515_original_R_K_B_by_JMG_pixelio.de_fuer HP_021214.jpg

News

Zum 14. Mal ist der Spitzenvater des Jahres prämiert worden

„SPITZENVÄTER BOOMEN!“

Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin und Projektleiterin
14. Verleihung Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres 2019

Daniel Eich zählt zur Avantgarde von Vätern, die sich dafür einsetzen, dass die Familienmutter in einer beruflichen Männerdomäne erfolgreich sein kann. Wenn die deutsche Astronautin Dr. Insa Thiele-Eich2020 als erste Frau die Wissenschaftsmission auf der Internationalen Raumstation ISS leitet, hat ihr Ehemann Daniel Eich durch seinen flexiblen Einsatz in der Familie und für die drei Kinder daran mitgewirkt. Beruflich aktiv ist Daniel Eich<als Experte für Recherchen von Finanzdaten und Analytik.

Thorben Hinsche beeindruckt, weil er bereits im Grundschulalter angefangen hat, sich für gute Haus-und Familienarbeit zu qualifizieren. Seine alleinerziehende Mutter war im 3-Schichtsystem Vollzeit tätig. Mit seinem verantwortungsvollen Einsatz im Haushalt erleichterte er der Mutter die Arbeit außer Haus. Die Erfahrungen im Haushalt kommen ihm heute zugute. Mit Routine meistert er als zweifacher Vater die mehrmonatige Elternzeit und Elternteilzeit in der Frauendomäne Gesundheits-und Kinderkrankenpflege. Vorher war er jahrelang in der Männerdomäne Rettungsassistent tätig. Auch die unterschiedlichen Berufserfahrungen in der Frauen-und Männerwelt schlagen bei Thorben Hinsche positiv zu Buche. Die Mutter Laura Hinsche ist wie ihr Ehemann Thorben Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Seit 2017 studiert sie auch Medizinpädagogik. Ein Segen, dass Ehemann Thorben so ein befähigter Vater und Ehemann ist.

Väter in Köln e.V. ist ein gemeinnütziger Verein im Bereich der Familienbildung und Genderarbeit. Der Verein setzt sich ein für eine familienfreundliche und gleichberechtigte Stadtgesellschaft. Der Verein wurde 2010 gegründet. Initiator und Vorsitzender von Väter in Köln e.V. ist der freie Journalist, Filmemacher und Fotograf Jürgen Kura. Väter in Köln e.V. ist als einziger Väterverein in NRW anerkannter Träger der freien Kinder-und Jugendhilfe.

Quelle und weitere Infos unter: https://www.mestemacher.de/spitzenvaeter-boomen-prof-dr-ulrike-detmers-14-verleihung-mestemacher-preis-spitzenvater-des-jahres-2019/

Fotowettbewerb________ Väter * Facetten * Leben

papafrank mittochteremelie imsandder sonnenhut war weg abe papastaschentuch machts auch.jpg

gefördert durch:

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec